IMAGINE AGING – Ein anderer Blick aufs Älterwerden

Eine Fotoausstellung des Exzellenzclusters CECAD und der Universitäts- und Stadtbibliothek Köln

18.08. - 06.11.2022

Das Altern stellt uns vor große Herausforderungen - als Gesellschaft und als Individuum. Der Exzellenzcluster CECAD stellt sich dieser Herausforderung: mit Grundlagenforschung zum Alterungsprozess und zu verschiedenen Krankheiten, deren Risiko mit dem Alter steigt. Die Mikroskopie spielt eine wichtige Rolle, um die Rätsel des Alterns zu lösen. Die Forscher nutzen sie, um wahre Kunstwerke zu schaffen - von höchster Qualität, sowohl wissenschaftlich als auch ästhetisch. In der Ausstellung "Imagine Aging" vermitteln großformatige Fotografien, warum Alternsforschung für uns alle wichtig ist. Wir laden Sie ein, das Altern aus einer neuen Perspektive zu erleben und faszinierende Einblicke in die Welt der Alternsforschung und Mikroskopie zu gewinnen.

Ausstellungsort

Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Foyer, Universitätsstraße 33, 50931 Köln

Montag bis Freitag von 9 bis 24 Uhr - Samstag und Sonntag von 9 bis 21 Uhr