Neue Mitarbeiter*innen in Datenbank aufnehmen
Für das Anlegen eines Datensatzes muss zuvor eine Einwilligung des/r MA vorliegen (https://intern.ub.uni-koeln.de/usbwiki/index.php/Erstinfos_f%C3%BCr_neue_MitarbeiterInnen --> Abschnitt: Einwilligung in die Veröffentlichung von dienstlichen Kontaktdaten / Fotos im Internet)
- In das Modul Liste wechseln und Mitarbeiter*innen auswählen
- Die 3 vertikalen Punkte hinter dem Namen anklicken, der sich alphabetisch vor der neuaufzunehmenden Person befindet „+ Neuen Datensatz nach diesem Datensatz erstellen“ auswählen
- Allgemein: Vorname und Nachname sowie Name ausfüllen
- Bild über „Dateien auswählen und hochladen“ einbringen
- Kontakt: E-Mail-Adresse, Telefonnr. und Organisation = Dezernat eintragen
- Speichern
- Ins Modul Seite wechseln und Verknüpfungen unter Über uns --> Ansprechpartner*innen --> das jeweilige Dezernat anlegen
- Die Liste unter „Alle Mitarbeiter*innen der USB Köln“ wird automatisch gefüllt
Achtung: Personen, die nicht in der USB beschäftigt sind, werden im Modul Liste unter "Teams" eingebracht. Damit erscheinen sie nicht automatisch unter "Alle Mitarbeiter*innen".