zum Inhalt springen

Neue Mitarbeiter*innen in Datenbank aufnehmen

Für das Anlegen eines Datensatzes muss zuvor eine Einwilligung des/r MA vorliegen (https://intern.ub.uni-koeln.de/usbwiki/index.php/Erstinfos_f%C3%BCr_neue_MitarbeiterInnen --> Abschnitt: Einwilligung in die Veröffentlichung von dienstlichen Kontaktdaten / Fotos im Internet)

  • In das Modul Liste wechseln und Mitarbeiter*innen auswählen
  • Die 3 vertikalen Punkte hinter dem Namen anklicken, der sich alphabetisch vor der neuaufzunehmenden Person befindet „+ Neuen Datensatz nach diesem Datensatz erstellen“ auswählen
  • Allgemein: Vorname und Nachname sowie Name ausfüllen
  • Bild über „Dateien auswählen und hochladen“ einbringen
  • Kontakt: E-Mail-Adresse, Telefonnr. und Organisation = Dezernat eintragen
  • Speichern
  • Ins Modul Seite wechseln und Verknüpfungen unter Über uns --> Ansprechpartner*innen --> das jeweilige Dezernat anlegen
  • Die Liste unter „Alle Mitarbeiter*innen der USB Köln“ wird automatisch gefüllt

Achtung: Personen, die nicht in der USB beschäftigt sind, werden im Modul Liste unter "Teams" eingebracht. Damit erscheinen sie nicht automatisch unter "Alle Mitarbeiter*innen".

1 / 4
  • Großansicht:
  • Großansicht:
    1. Schritt für Verknüpfung: Bereich auswählen, in dem MA eingebracht werden soll
  • Großansicht:
    2. Schritt für Verknüpfung: auf Plug-In klicken und Dateiordner-Symbol auswählen
  • Großansicht:
    3. Schritt für Verknüpfung: Am Ende des Seitenbaums auf "Mitarbeiter*innen" klicken und MA auswählen